Familienzeltlager 2014 091Ja wir sind mit dem Radel da...

Mit dem Fahrrad ins Familienzeltlager

Die Bremsen kontrolliert, die Reifen aufgepumpt. So ging es los mit dem Fahrrad in das Familienzeltlager der Kolpingsfamilie Glane. Ziel war in diesem Jahr das Campotel in Bad Rothenfelde. In Glane am Pfarrheim trafen sich ca. 50 Erwachsene und Kinder um sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Die Zelte waren bei der Ankunft bereits aufgebaut, so dass sich jeder sofort einen Schlafplatz suchen konnte. Mit leckeren Reibekuchen konnten dann alle ihren Hunger stillen. Bei dem vorbereiteten Programm für diesen Nachmittag konnte dann jeder seine Talente unter Beweis stellen. Ob beim Orientierungslauf mit einem selbst gedichteten Lied, Banner malen oder Holen und Aufstellen des Lagermastens. Am Abend versammelten sich alle um eine Feuertonne um gemeinsam zu singen und zu erzählen. Am zweiten und dritten Tag wurde das Wetter immer besser. Für eine Abkühlung wurde der platzeigene See gerne genutzt. Auf dem weiteren Programm standen dann ein Völkerballturnier und eine Lagerolympiade. Mit vielen tatkräftigen Händen wurde am letzten Tag das Lager gemeinsam abgebaut. Dann ging es mit dem Fahrrad zurück nach Glane. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Nach diesem Familienzeltlager waren sich alle einig: „ Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

For a professional business hosting we highly recommend hostgator review or cloud hosting
Joomla Templates designed by Joomla Hosting